Die Gelben Engerl
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Der Waldläufer:

Der Waldläufer (engl. Ranger) ist wohl eine der vielseitigsten Klassen in Guild Wars. Richtig gespielt kann er nahezu jede Aufgabe in einer Gruppe übernehmen. Sei es der Damage-Dealer, der Blocker oder der Supporter. Er kann sowohl direkten Schaden als auch DoT-Schaden (Damage over Time) verursachen. Durch seine vielen Haltungen kann er sehr viel Schaden einstecken und mit Hilfe seiner Naturrituale kann er den Ausgang von vielen Kämpfen entscheidend beeinflussen. Der Ranger hat die vier Attribute "Fachkenntnis", "Treffsicherheit", "Tierbeherrschung" und "Überleben in der Wildnis".

In unseren aktuellen Builds, gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten den Ranger einzubinden. Einmal kann er einen Fallensteller (Traper) spielen, der sich mit nichts anderem beschäftigt ausser Fallen an die richtigen Positionen auf der Map zu legen. Der Vorteil ist, das unsere Gegner ständig verlagsamt sind und unter anderen Zuständen leiden. Der andere Ranger kümmert sich dann darum, die Gegner aus ihrem Konzept zu bringen. Heisst: Er vergiftet ständig die anderen 8 Gegner und sollte darauf achten, welcher der Gegner für die eigene Gruppe eine besondere Gefahr darstellt. Bei unserem DOT-Build, ist es sinnvoll den Gegner mit Unterbreschungs-Angriffen daran zu hindern Martyr zu zaubern. Die beiden Geister werden jeweils sinnbringend zur richtigen Zeit eingesetzt.


Sonstiges

Als einzige Klasse hat der Ranger 3 Manaregenerationspfeile. Jede seiner Rüstungen hat 70 Def Rüstungspunkte), somit ist der Ranger die Klasse mit der höchsten Resistenz gegen physischen Schaden nach dem Krieger. Außerdem hat der Ranger "spezielle" Rüstungen, die alle einen Bonus von 15 Def zu den bereits existierenden 30 Def gegen ein bestimmtes Element besitzen.


Attribute:

Fachkenntnis (Expertise) - Primärattribut
Die Attributlinie Fachkenntnis beinhaltet nicht nur Fertigkeiten, die die Energie des Rangers aufladen, ihn ausweichen lassen, Gegner erblinden lassen oder alle Fertigkeiten aufladen, sondern jeder Punkt in Fachkenntnis senkt die Energiekosten von Angriffsfertigkeiten, Haltungen, Fallen, Vorbereitungen und Naturritualen um 4%.

Treffsicherheit (Marksmanship)
Treffsicherheit beeinflusst den Schaden, den euer Bogen macht. Dieses Attribut erhöht nicht nur den Basisschaden des Bogens, sondern auch die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer. Die meisten Bogenfertigkeiten sind mit Fachkenntnis verknüpft.

Überleben in der Wildnis (Wilderness Survival)
Alle Fallen des Rangers sind mit Überleben in der Wildnis verknüpft. Aber auch fast alle Vorbereitungen, Haltungen, Geister und der einzige direkte Heilskill des Rangers, nämlich die Trollsalbe, werden effektiver, wenn man Überleben in der Wildnis steigert. Überleben in der Wildnis ist sowohl ein offensives, als auch ein defensives Attribut.

Tierbeherrschung (Beast Mastery)
Tierbeherrschung wirkt hauptsächlich auf Euren Tiergefährten. Es beeinflusst dessen Basisschaden und die Wirkung der Petskills. Aber auch manche Naturrituale und der sehr wichtige Skill "Wut des Tigers" sind mit Tierbeherrschung verbunden.


Vor- und Nachteile des Waldläufers


Vorteile:
* kann nahezu jede Aufgabe in einer Gruppe übernehmen
* hat als einzige Klasse einen permanenten Begleiter
* hat die höchste Resistenz gegen Elementarschaden
* sehr gute Unterbrecherskills
* Naturrituale
* Bogentypen unterscheiden sich voneinander
* Bester Tanzstil ;)

Nachteile:
* Sehr eingeschränkt in der Zweitklassenwahl, da man mindestens 3 Rangerattribute auf eine hohe Stufe bringen muss
* Nur ein Waffentyp



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